Wunderbar! 450 Euro wurden von den SchülerInnen der Klasse 4b der Wilhelm-Löhe-Schule als Spende an Frau Guemedji vom Verein FI Bassar e.V. übergeben. Das Geld haben die SchülerInnen auf dem Sommerfest der Schule an ihrem eigenen Stand durch den Verkauf ihrer Spielsachen und Bücher erwirtschaftet.
Entstanden war die Idee für die Initiative im Rahmen des FREI DAY- Projekts, einer freien Unterrichtsform, in der sich die SchülerInnen selbsttätig mit den 17 Nachhaltigkeitszielen beschäftigen. Von der ersten Idee über die Planungsphase bis zur Organisation und Durchführung des Verkaufsstandes, lag alles in der Hand der SchülerInnen. Ein toller Erfolg, der mit der Überreichung des Schecks gekrönt wurde. Ganz ergriffen lauschten die Kinder den Ausführungen von Frau Guemedji, die den Kindern erklärte, wie und wo ihre Spende helfen wird. Das Fazit der Kinder „auch ein Kind kann mit einer kleinen Anfangsidee etwas Großes bewirken“ mag Ansporn für weitere Projekte sein.
Herzlichen Dank!
Auf dem Bild: die SchülerInnen der Klasse 4 b und M. Meinhard, Schulleiter Gesamtschule; R. Guemedji, Vereinsvorsitzende Fi Bassar e.V., B. Röthel, Schulleiterin Grundschule und A. Koch, Klassenleitung Klasse 4 b